Rückerstattungsrichtlinie

1. Anwendungsbereich
Diese Richtlinie gilt für alle digitalen Produkte (z. B. Termin- oder Beratungspakete) sowie für Smoker-Grill-Events, die über die Website oder persönlich gebucht werden.

2. Digitale Produkte

  • Können innerhalb 24h storniert werden - mail an kontakt@yellowstonebbq.ch

3. Events

  • Kundenstornierung: Es gelten die Stornogebühren gemäss AGB § 6; bereits geleistete Anzahlungen werden entsprechend verrechnet.

  • Verschiebung durch den Anbieter: Ersatztermin oder Rückerstattung nach Wahl des Kunden. (Sofern noch keine Leistung von Yellowstone-BBQ erbracht wurde)

  • Absage durch den Anbieter (z. B. höhere Gewalt): Volle Rückerstattung abzüglich bereits erbrachter, nicht stornierbarer Drittleistungen.

4. Rückerstattungsmodus

  • Rückerstattung erfolgt ausschliesslich auf das ursprüngliche Zahlungsmittel.

  • Bearbeitungszeit: max. 14 Bankwerktage nach Bestätigung des Anspruchs.

5. Gebühren & Abzüge

  • Nicht erstattungsfähig sind Transaktionsgebühren von Zahlungsdienstleistern.

6. Vorgehen
Rückerstattungsanträge sind schriftlich per E-Mail unter Angabe der Bestell- bzw. Eventnummer zu stellen. Der Anbieter bestätigt den Eingang innerhalb von zwei (2) Bankwerktagen und informiert über das weitere Vorgehen.